Mit der BMW F800R auf großer Tour

Die Reisevorbereitungen beginnen. Meine Bienelle (BMW F800R) & ich gehen auf große Tour.

F800R

Bienelle

ich auf F800R

Allerdings ist bis dahin noch einiges vorzubereiten und 4 Wochen Wartezeit zu überleben. Meine Navihalterung am Motorrad muss noch repariert werden. Jemand hat sie mir in den vergangenen Tagen an der Klinik zerstört. Allerdings kommt nicht jede Hilfe zu spät. Es gibt jemanden, der die Aktivhalterung repariert. Also einschicken und auf die Reparatur warten, dann noch die Stromversorgung für das Navi sicherstellen und es kann losgehen.

Meine Bienelle reist mit einer Spedition nach Mallorca und ich werde traditionell das Flugzeug nehmen. Meine Bienelle reist mit Mallorcatransporte nach Mallorca.
Bisher hat die Anmeldung gut geklappt. Ich habe den Auftrag ausgefüllt und man setzt sich mit mir in Verbindung im Bezug auf Bezahlung und Abholung. Freitags startet der Transport und Mittwochs soll sie auf Mallorca sein. Ich fliege Samstags von Dortmund aus. Ich habe festgestellt, dass die Flüge von Dortmund günstiger sind als von Düsseldorf oder Köln/Bonn und näher ist es für mich auch. Ich fliege nur mit Handgepäck da mein Gepäck auf meinem Motorrad per Spedition reist. Der Flug kostet mich 34,45€ und die Flugzeit beträgt 2 Std 15 Min. Ich freue mich nach der schweren Zeit in 2016 sehr auf diese Erholung. Ich hoffe auch sehr, dass ich nach dieser Zeit diese Tour auch sehr gut schaffe. Ich bin momentan konditionell, kräftetechnisch als auch psychisch nicht in Bestform. Ich werde in den nächsten 4 Wochen allerdings sehr daran arbeiten. Wir werden uns auf Mallorca mit Ansgar und der BMW K1200 Sport treffen und dann einige Tage auf Mallorca rumdüsen, danach geht es auf nach Hause. Die Route ist noch nicht bekannt. Wir schauen einfach mal wo es schön ist. Ihr könnt die Reise in diesem Blog verfolgen. Ich kenne Palma de Mallorca nicht. Dies wird mein erster Besuch der Insel. Sie soll traumhaft sein. Ich habe mir schon mal einige Reiseführer dazu angesehen.

  • Highlights Mallorca: Die 50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten. Ein Bildband und Reiseführer in einem mit Top-Zielen wie: Kathedrale von Palma, Valldemossa, Porto Cristo, Traumstrände im Süden – Link zum Reiseführer

  • DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Mallorca: mit Extra-Reisekarte – Link zum Reiseführer

Bildschirmfoto 2016-05-16 um 16.46.12

Ich habe mir schon mal einige schöne Fotos im Internet über Mallorca angesehen.
Mich erwarten traumhafte Strände und Buchten:

Strand MallorcaBuchtHafen Hafen2
sowie tolle Landschaften und SonnenuntergängeLandschaftSonnenschirme an der Playa de PalmaBerge
Ich freu mich auch schon sehr auf die Restaurants und meine Lieblingsessen sowie
die netten Kellner mit den erfrischenden CocktailsRestaurantVorfreude  paella - spanish  Lieblingsessen
und romantische AbendeRomantik
Ich glaube so anstrengend wie 3 Wochen auf dem Motorrad auch werden, dieser Urlaub wird mir gut tun und mich von den schweren traurigen Monaten der vergangenen Zeit ablenken.

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Hobbys, Home abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Mit der BMW F800R auf großer Tour

  1. kurt kölbach schreibt:

    dann von mir alles gute und eine schöne reise. kommt gut zurück!

  2. CB schreibt:

    Egal was dieses jahr passiert ist, lache, um DICH zu befreien, Erinnere Dich an die schöne Zeit und genieße Die Zeit. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Ist die Maschine von ansgar nicht auf den kanaren ? ICH LESE schon länger nichts von ihm… und warte auf das buch. Genießt die zeit zu zweit und erholt euch gut.

    • ntschotschi schreibt:

      Ja ansgar fliegt nach Teneriffa holt das Moped und wir treffen uns im Juni auf Mallorca. Fahren dann zurück. Wir werden es genießen. Bis bald ☺

Und wie siehst du das?