Ratatouille mit Tortellini

Heute gibt es ein nachgekochtes Gericht aus dem Vapiano, das ich dort gern esse. Heute allerdings ohne Fleisch und Fisch (zumindest extern im Wok). Die Tortellini sind heute mit Fleischfüllung auf Wunsch, sonst nehme ich auch gern Tortellini mit Spinaci.

So toll sieht das fertige Gericht aus

20151229_164549_8_bestshot

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zutaten:
Knoblauch-Öl
1 Zwiebel
1 Chillischote
Kirschtomaten
Lauchzwiebeln
Paprika (rot, gelb, grün)
Babyspinat
Kochsahne (7% Fett)
Schmelzkäse
1 Packung frische Tortellini (mit Fleischfüllung oder Spinatfüllung)

Zwiebeln, Chilli, Paprika in kleine Würfel schneiden. Kirschtomaten halbieren, Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden. Öl erhitzen und Zwiebeln sowie Chilli hinzufügen und andünsten. Während alles brät parallel die Tortellini kochen. Dann die Paprika im Wok hinzugeben und mit brutzeln. Je nach Wunsch Gemüse aldente oder etwas weicher anbraten. Wenn genug dann den Wok mit Kochsahne ablöschen. Schmelzkäse je nach Wunsch und dicke der Soße einrühren. Alles zusammen aufkochen. Wenn es kocht den Spinat hinzugeben und unterrühren, Nun die Kirschtomaten und den Lauch untrrühren. Zum Schluss die Tortellini unterheben. Alles vielleicht je nach Geschmack noch mit Salz, Pfeffer und Chillipulver abschmecken. Ich hatte zum guten Geschmack in den Wok noch einen kleinen Schuss Jeam Beam Kirsch eingegossen (kann man für einen leicht süßeren Geschmack machen, muss man aber nicht, gibt dem Gericht aber eine interessante Note).

Guten Appetit

Advertisements

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Home abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Und wie siehst du das?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s