Scholle mit Spargel und Senfsauce

Scholle mit Spargel und Senfsauce

Scholle mit Spargel und Senfsauce

ZUTATEN

FÜR 2 PORTIONEN
500 g grüner SpargelSalz300 g Schollenfilets (ohne Haut)2 El ZitronensaftPfefferMehl zum Wenden30 g Butter2 Eigelb2 Tl Senf100 ml Weißwein1 Tl Zucker2 El Vollmilchjoghurt1 Tl rosa Beeren

ZUBEREITUNG

1. Spargel im unteren Drittel schälen, die Enden abschneiden. Spargel in Salzwasser 8-10 Min. kochen. Filets mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzen, im Mehl wenden und in der heißen Butter bei milder Hitze von jeder Seite 2-3 Min. braten.

2. Eigelb mit Senf, Wein, Salz, Pfeffer und Zucker über dem heißen Wasserbad bis kurz vorm Kochen zu einer dicklichen Creme aufschlagen. Joghurt unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Spargel gut abtropfen lassen und mit den Filets und der Sauce anrichten. Mit rosa Beeren bestreuen. Dazu passen Petersilienkartoffeln.

guten Appetit
Advertisements

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Home abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Und wie siehst du das?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s