Pferd stürzt in Graben

Feuerwehr

Essen – Ein 23 Jahre alter Holsteiner ist am Nachmittag auf dem Weg vom Stall zur Koppel in einen etwa 80 Zentimeter tiefen Graben gerutscht. In dem Graben sollten Abwasserrohre einen Hang hinunter verlegt werden. Auf dem weichen Geläuf verlor das Tier den Halt, rutschte weg und verkeilte sich auf dem Rücken liegend im Graben, der Kopf zeigte bergab.

Da das etwa 650 Kilogramm schwere Tier recht ruhig liegen blieb und so maßgeblich zu seiner Rettung beitrug, konnten die Einsatzkräfte den Graben mit Schaufeln und Spaten zu einer Seite erweitern. Ziel war es, das Tier so auf die Seite zu drehen, dass es wieder auf die Füße kommen konnte.

Der zwischenzeitlich eingetroffene Tierarzt untersuchte den Patienten und beobachtete ihn während der Rettungsaktion sehr genau, die Eigentümerin beruhigte den Pechvogel währenddessen. Schließlich ging der Plan auf, mit vereinten Kräften zogen die Feuerwehrleute das Tier an den Läufen hangabwärts. „Wayne“ unterstützte und schwupp, konnte er die Welt wieder aus der ihm bekannten Perspektive betrachten.

Wayne gerettet

Nach abschließender tierärztlicher Kontrolle steht fest: Wayne ist fit, die leichte Blutung im Maul rührt von einer selbst beigebrachten Bissverletzung der Lippe. Insgesamt waren 25 Einsatzkräfte der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr am Einsatz beteiligt. (Quelle: Polizei-news.net)

Das Ganze ist für Wayne ja noch einmal gut ausgegangen ohne weitere große Verletzungen 🙂

Advertisements

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Home abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Pferd stürzt in Graben

  1. sunnyjaja schreibt:

    Gut das es überlebt hat 🙂

Und wie siehst du das?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s