Gemüse mit Scampi an einer Mango-Orangen Sauce

Heute habe ich mal wieder etwas ausprobiert. Eigentlich wollte ich mit den Zutaten Grillen, aber als ich nach Hause kam, war das Wetter einfach nicht zum Grillen. Dennoch waren die Paprika sehr reif und mussten verarbeitet werden. Also auf geht es alles klein schneiden und n der Küche herum experimentieren, damit daraus etwas leckeres wird Smiley. Mal sehen was ich daraus mache.

So sieht das Ergebnis aus, toll oder?

Gemüse-mit-Scampis

Zutaten für 2 Personen:

2 rote Paprika
2 orange Paprika
3 dicke Möhren
2 rote Zwiebeln
1 Zehe Knoblauch (wer mag)
2 grüne Peperoni
1 rote Peperoni
Salz/ Pfeffer
1 Packung Scampi (Menge nach belieben)
1 TL Öl
(wer mag etwas Weißwein zum ablöschen, ansonsten Wasser)
1 Flasche Mango-Orangen Sauce

Zubereitung:

Möhren putzen und in mittlere Längsstreifen schneiden, Paprika entkernen, waschen und in Längsstreifen schneiden. Zwiebel schälen und würfeln, Peperoni längs aufschneiden und entkernen (dann wird es nicht so scharf) wer allerdings scharf mag, kann die Kerne auch in den Peperoni belassen Smiley.

Das Öl in eine Pfanne geben (ich selbst benutze eine Paella-Pfanne, die werden besonders heiß) und erhitzen. Alle Zutaten (Möhren, Zwiebeln, Paprika und Peperoni) in das heiße Öl geben, ein wenig Salz und Pfeffer dazu und bei ständigem Wenden bissfest garen. Dann die Scampi unterheben und bei weiterem Wenden braten. Dann wenn man mag mit etwas Wein und Wasser ablöschen, wer kein Wein mag sonst nur Wasser dazugeben (wirklich nur einen Schluck ca. 100 ml). Weiter rühren, dann 1/2 – 3/4 Flasche (klein) Mango-Orangen Sauce dazugeben und wieder wenden und einkochen. Fertig Smiley 

Wer möchte, kann Reis dazu servieren (Reis passt sehr gut dazu). Da ich allerdings Kohlenhydrate frei esse (Abends), reicht mir das allein und ich bin super satt.

Guten Appetit

wünscht Euch eure Sandra

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Schlemmerecke abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Und wie siehst du das?

