Schweinefilet Toskana

Heute gibt es mal wieder etwas neues aus der Schlemmerecke Smiley. In den letzten Tagen gab es einen Artikel über “Schweinefilet mit Champignons”. Dies ist das Grundrezept und dann wird das ganze gepeppt. So appetitlich sieht es dann aus. Mittlerweile lerne ich auch Lebensmittel zu fotografieren. Dies ist gar nicht so einfach, wie es immer aussieht.

Schweinefile-Toskana

Ansonsten hier noch einmal das Grundrezept vom Schweinefilet mit Champignons, Ich nehme einige Zutaten raus, da noch etwas hinzu kommt. Ansonsten wären Thymian, Majoran und Gewürze doppelt, dann schmeckt es nicht mehr.
Zutaten für 2 – 3 Portion(en)

  • 1 große Schweinefilet
  • 500 g Champignons
  • 500 g Pfifferlinge
  • Paprika (Farbe je nach Geschmack)
  • 1 große Gemüsezwiebel
  • 2 Zehe(n) Knoblauch
  • 4 EL Öl
  • Gemüsepfanne Toskana (von Frosta)

Gemüsepfanne-Toskana

einfache Zubereitung

Die Champignons und Pfifferlinge waschen und kleinschneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch ebenfalls kleinschneiden.
Das Schweinefilet in Medaillons schneiden und in einer Pfanne mit Öl anbraten. Das Fleisch herausnehmen und in diesem Sud die Zwiebel, den Knoblauch und die Paprika anbraten. Die Pilze hinzugeben und mitschmoren lassen. Das ganze mit etwas Sherry ablöschen. Nun die Gemüsepfanne Toskana hinzugeben und abgedeckt 10 Min. (siehe Packungsbeschreibung) köcheln lassen. Die Gemüsepfanne Toskana ist gut gewürzt mit Thymian und Rosemarin, so dass keine Gewürze mehr hinzugegeben werden müssen.

Ich habe dazu einen schönen italienischen Rotwein (Montepulciano) genossenSmiley

Also viel Spaß beim Nachkochen und ……

…..Guten Appetit

Advertisements

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Home abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schweinefilet Toskana

  1. Gabi schreibt:

    Du kannst nicht nur gut kochen, sondern machst auch super Fotos davon. Man bekommt einfach Appetit, wenn man sie ansieht.
    lg Gabi

  2. anscharius schreibt:

    Ist auch schön fotografiert, das sieht richtig lecker aus 🙂

Und wie siehst du das?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s