Wirsingschaumsüppchen mit Garnelenspieß

Nun kommt der Herbst, dennoch kann man lecker und leicht Essen. Ich esse gern Wirsing. Dieses Gemüse ist zu jeder Jahreszeit lecker und leicht. Ich habe schon überlegt ob ich mal wieder Kohlrouladen koche. Dann entdeckte ich folgendes Rezept. Das sind gleich zwei meiner Lieblingssachen in einem Gericht. Suppe im Winter ist ein hervoragender Wärmelieferant, und schmecken tut sie auch. Also schwupp die wupp wird es ausprobiert und los gekocht 🙂 Mmmmhhhhhhh…….. ich denke es wird lecker, riechen tut es gut.

Hier das Rezept:
Für 4 Personen:
1 kleinen Wirsing
2 Zwiebeln
2 TL Meerrettich
2 EL Öl
125 ml Sahne
750 ml Brühe
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
4TL Schmand
4 Garnelenspieße (oder Garnelen aufspießen)

Zubereitung:
Den kleinen Wirsing in Streifen schneiden, 2 Zwiebeln hacken, Öl erhitzen und Wirsing mit den Zwiebeln anbraten. Mit Brühe und Sahne ablöschen und 15 Minuten köcheln lassen. Etwas Wirsing herausnehmen und den Rest im Topf mit dem Zauberrstab pürieren und mit den Gewürzen (Salz, Pfeffer und Muskatnus) kräftig abschmecken. Die Garnelenspieße schön braun braten. Die Suppe in tiefe Teller füllen, auf jeden Teller einen TL Schmand geben und den restlichen Wirsing. Mit den Garnelenspießen dekorieren und servieren.

Hier gibt es ein paar interessante Tipps für leckere Rezepte.
Kochen mit Kohl und Co
Suppen
Leckere deftige Eintöpfe

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Home abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Und wie siehst du das?

