Pferde: Rückentraining, Gymnastizieren an der Hand und Gymnastizieren richtig

Wenn Ihr möchtet, dass euer Pferd einen starken durchtrainierten und gelösten Rücken hat, habe ich einen tollen Buchtipp für Euch! Es lohnt sich. Ich komme damit gut zurecht, es ist auch einfach beschrieben und ist einfach umzusetzen.

1. Rückentraining mit dem Kappzaum: Pferde lösen, ausbilden, gymnastizieren
Buchinhaltsvorschau

Nach einem Wochenendseminar in Buldern „Gymnastizieren an der Hand“ war ich von dieser Art ein Pferd zu bewegen und auszubilden sehr beeindruckt. Ich bestellte mir folgendes Buch:

Gymnastizierende Arbeit an der Hand

Gymnastizierende Arbeit an der HandSchritt für Schritt zu Losgelassenheit und Selbstvertrauen

Die Arbeit an der Hand in ihrer klassischen Form, wie sie heute noch zum Beispiel in der Wiener Hofreitschule praktiziert wird, ist im Alltag vieler Dressurreiter leider stark in den Hintergrund geraten und wird nicht selten als unnötig… mehr

Dieses tolle Buch hilft uns bei der korrekten Ausbildung von Eddy. Wir sind froh, dass wir es haben. Somit haben wir Vorgaben, Abbildungen und Erklärungen, wie wir ihm etwas beibringen. Momentan haben wir begonnen Eddy Schenkelweichen bzw Seitengänge beizubringen. Dafür, dass er das überhaupt nicht kennt, macht er das gut und wir sind stolz auf ihn.

Wir bleiben natürlich dran und üben weiter, denn nur das ständige Arbeiten miteinander setzt das Üben erfolgreich ins Ziel um.

Und hier noch ein gutes Buch. Pferde richtig gymnastizieren.

Pferde gymnastizieren: So macht man es richtig 

Worin liegt der Sinn in einer Gymnastik für Pferde? Was muss ich dabei beachten?
Und wie kann ich eine solche Gymnastik sinnvoll und abwechslungsreich umsetzen?
– Wichtige Fragen, die Reiterinnen jeden Reitstils betreffen und auf die in diesem kleinen Buch kurz und prägnant eingegangen wird.

Schaut einfach mal, vielleicht ist das eine oder andere Buch für Euch interessant. Es könnten Euch auch noch folgende Bücher interessieren:

Pferde gymnastizieren: Leichte Dressur in freier Natur
Pferde gymnastizieren mit der Doppellonge
Gebogene Linien und Seitengänge: Reitpferde gymnastizieren

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Home abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Und wie siehst du das?

