Peugeot 207cc/ Meine Erfahrungen

Ich fahre seit dem 16.09.2011 meinen kleinen Löwen (Peugeot 207 CC Roland Garros 120 VTI in der Farbe Eremitage Grau).
Mein Entschluss einen Löwen zu erwerben, basierte auf der Tatsache, das dieser Wagen eine wunderbare Alltagstauglichkeit bietet und dennoch ein Spaßmobil ist und somit das ganze Jahr genutzt werden kann. Ich wollte nie ein Cabrio mit Faltdach.

207cc-zuhause

Der 207CC ist, wie schon in vielen Testberichten von bekannten Automagazinen berichtet, besser verarbeitet als sein Vorgänger.
Das Fahrwerk ist sportlich-französisch-komfortabel.

Alltagstauglichkeit:
Die Nutzung des Kofferraums ist immer gut, außer man möchte Bier und Wasserkästen mit geöffnetem Verdeck transportieren.
In dieser Ausnahmesituation wandern die Kästen auf die Rückbank. Bei geschlossenem Verdeck eröffnet sich jedoch ein wunderbares Stauvolumen, welches sich im Urlaub mit großen Koffern bei An- und Abreise bemerkbar macht. Zudem sind keine störenden Dachmechanikelemente vorhanden, welche beim Zuladen des Gepäcks stören und beschädigt werden könnten.

Ergonomie:
Die Cockpitgestaltung ist Fahrerorientiert und gibt keine Rätsel auf.
Radio und Klimabedienung erfolgen nach kurzer Orientierung blind und können problemlos über den Lenkradschalter bedient werden. Den Sitzheizungsschalter findet man an der seitlichen Verkleidung auch schnell.
Verbrauch:
Mit 6/7 Liter kommt der kleine Wagen aus und ist auch bei etwas sportlicherer Fahrweise mit 8/9 Litern genügsam.

Fazit: 
Mein kleiner Löwe schnurrt und beschert mir viel Freude, er ist ein angenehmer Alltagswagen mit Komfort und Agilität.
Das Metallklappdach öffnet und schließt binnen von 25 Sekunden.

Ich habe den kleinen gekauft ohne Probefahrt :o) Ich würde ihn morgen direkt wieder kaufen! Ich bin jetzt Peugotfan. Genau richtig für mich und ich habe genug Platz (vorne natürlich). Der 207 CC ist ein Zweisitzer, da muss man nicht lange diskutieren, doch der Platz hinter den Vordersitzen ist ein sehr praktischer Stauraum. Man sitzt toll und ist bei offener Fahrt gut wind geschützt. Offen fahren mit Windschott ist purer Genuss!! Noch etwas zu den Unterhaltskosten. Es gibt kaum ein Fahrzeug, das in Kasko und Haftpflicht so günstig eingestuft ist.Die zusätzlichen Extras sind auch sehr angenehm (Kurvenscheinwerfer etc.). Mir fehlt nur der Tempomat, ansonsten lässt der kleine kein Wünsche offen.

Der Kofferraum ist groß und das Dach schließt schnell. Es ist dicht und klappert nicht. Der Innenraum ist toll ausgestattet. Der USB Anschluss funktioniert auch super. Die Freisprecheinrichtung fürs Handy über Bluetooth gibt eine saubere Wiedergabe des Gesprächs und auch die eigene Sprachqualität ist sehr gut. 

Die Federung ist sehr komfortabel, die Lenkung direkt- da gibt es nichts auszusetzen. Die Front des neuen 207CC ist einfach nur schön. Ein lächelnder Löwen, dem man auch mal Platz macht, wenn er im Rückspiegel auftaucht. Im großen und ganzen ein super tolles Auto für die Stadt oder jemand, der nicht oft seine ganze Familie im Auto mitnimmt.

Es hat schon seinen Grund, warum das Fahrzeug als Vorgängermodell so erfolgreich war. Und wie ich finde in der neuen Version noch besser geworden ist. Die Verarbeitung ist auch besser geworden, die Anmutung höher und auch der Raum ist auf Grund der neuen Baureihe gewachsen. Im Vergleich zu allen anderen Fahrzeugen dieser Klasse, für mich das beste Fahrzeug.

Felge

Die neuen Schuhe meines 207cc!

Es gibt einiges an Zubehör.
Diese Info gibt es in nächsten Beitrag……………Fortsetzung folgt

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Home abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Peugeot 207cc/ Meine Erfahrungen

  1. ntschotschi schreibt:

    Danke, ich liebe ihn sehr und finde ihn sehr ausgefallen von der Farbe. Ich habe ihn vorher wirklich nicht gesehen, Probe gesessen und gefahren. Es war ein reiner Blindkauf 🙂 aber die beste Entscheidung meines Lebens.

  2. Gabi schreibt:

    Klingt gut und außerdem sieht er ja wirklich gut aus.
    Lg Gabi

Und wie siehst du das?

