11.02.2012 ein schöner Tag

Es ist morgens 08.30 Uhr. Aufstehen ist angesagt, denn ich habe eine Tisch bestellt. Nach einer wiedermal langen und anstrengenden Woche in der Klinik habe ich mir etwas Entspannung verdient. Zudem ist es ein Dankeschön an Ansgar für seine Hilfe in der letzten Zeit. Zudem ist nun der größte Stress mit dem Umzug geschafft. Der Rest sind einfach nur Kleinigkeiten (gemütliches Einrichten). Ich habe Ansgar zum Prosecco-Frühstück eingeladen. Ich freu mich drauf. Es ist am Venusberg oben direkt an der Waldau. Hier im Waldhäuschen. Der Tisch ist für 10.30 Uhr bestellt. Ich stehe auf, freu mich und gehe unter die Dusche, denn langsam kommt der Hunger auf. Unter der Dusche gibt es noch meinen Lieblingsradiosender „RPR1“.

Im Waldhäuschen angekommen, genießen wir unseren Prosecco und das lecker angebotene Frühstück. Der Kaffee ist gut und mal richtig heiß. Die Spiegeleier sind perfekt und gewendet. Die Brötchen sind kross und warm. Der Lachs, die frischen Gurken zu der Frischkäsecreme und die Würstchen werden immer wieder nachgelegt. Dort kann man schlemmen, bis man platzt. Wir bezahlen und auf geht es.

Herrlich, wir sind satt und machen uns auf den Weg in die Stadt, natürlich mit RPR1. Allein wegen diesem herrlichen Radiosender könnte ich ins Rheinland ziehen. Ich möchte hute gern den Gutschein von der Galeria Kaufhof einlösen, den ich in der Klinik bekommen habe. Ich shoppe im Kaufhof und Ansgar macht sich auf zu seinem Fotohändler. Wir treffen uns im Kaufhof. Ich habe tatsächlich zwei schöne Teile bekommen und bis auf 2 € ist auch das ganze Guthaben draufgegangen. Ich freu mich.

Wir fahren kurz nach Hause und laden die Leihgabe (Fotokamera) kurz auf, damit Ansgar unterwegs einige Testfotos schießen kann. Wir fahren nach Bad Breisig, natürlich mit meinem Lieblingsradiosender. Wir möchten unseren Italiener aufsuchen. Normalerweise wenn wir in Bad Breisig sind, Essen wir Tapas in der Bodega “Mi Ranchito”. Aber heute geht es zum Italiener “Da Frederico”. Dieser ist direkt an der Promenade. Wir machen noch einiges Fotos. Hier liegen tatsächlich Eisschorlen.

IMAG0136

IMAG0138

Wir bestellen eine Kleinigkeit zu Essen, ich bestelle Muscheln. Ich freute mich darauf. Ich bestellte Muscheln auf italienische Art. Das heißt mit Weißwein, Tomatensoße, Gemüse, Italienische Kräuter, Schwarzbrot mit Butter. Müsst Ihr mal probieren. Ist traumhaft und mal etwas anderes als immer auf rheinische Art. Werdet Ihr mögen. Sollte ich es nachkochen, dann findet ihr es in meiner Schlemmerecke Smiley

Dann haben wir noch schnell bei Edeka eingekauft, damit ich heute Abend unser Lieblingsessen “Garbanzas” kochen kann. Das Rezept findet ihr auch in meinem Blog. Also wie Ihr seht, hatte ich einfach einen schönen entspannten Tag. Abends nach dem Garbanzas gab es noch ein Glas Sekt. So einen richtigen Mädchensekt. Mumm Jules Rose. Lecker. Diesen kann man gut trinken. Ist nicht zu trocken, dennoch süfig und macht keinen dicken Kopf am nächsten Tag.

Sekt Mumm Jules rose

Also bis bald …………Vielleicht macht Ihr euch auch mal wieder einen schönen entspannten Tag nach viel Stress und Ärger.

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Home abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 11.02.2012 ein schöner Tag

  1. leonieloewin schreibt:

    Das hört sich ja nach einem wirklich rundum gelungenem Tag an. Liebe Grüße Leonie

  2. anscharius schreibt:

    Die Garbanzas waren wieder einmal richtig lecker!

Und wie siehst du das?

