Peugeot 207cc/ Meine Erfahrungen

Ich fahre seit dem 16.09.2011 meinen kleinen Löwen (Peugeot 207 CC Roland Garros
120 in Eremitage Grau). Mein Entschluss einen Löwen zu  erwerben, basierte auf der Tatsache, das dieser Wagen eine wunderbare  Alltagstauglichkeit bietet und dennoch ein Spaßmobil ist und somit das ganze  Jahr genutzt werden kann. Ich wollte nie ein Cabrio mit Faltdach. Ich bereue es nicht dieses Auto gekauft zu haben, da das Preis/ Leistungs-verhältnis wirklich gut ist. Einfach ein super schönes Auto,  mit einem Gesicht aus einem lächelndem Löwen, dem man aber auch mal Platz  macht, wenn er im Rückspiegel auftaucht.

Hier ein erstes Video, wieviel Spaß es machen kann.

Der 207CC ist, wie schon in vielen Testberichten von bekannten Automagazinen
berichtet, besser verarbeitet als sein Vorgänger.  Das Fahrwerk ist sportlich-französisch-komfortabel.

Alltagstauglichkeit:
Die Nutzung  des Kofferraums ist immer gut, außer man möchte Bier und Wasserkästen mit  geöffnetem Verdeck transportieren.  Offen fahren mit Windschott ist purer Genuss!! In dieser Ausnahmesituation wandern die  Kästen auf die Rückbank. Bei geschlossenem Verdeck eröffnet sich jedoch ein  wunderbares Stauvolumen, welches sich im Urlaub mit großen Koffern bei An- und  Abreise bemerkbar macht. Zudem sind keine störenden Dachmechanikelemente  vorhanden, welche beim Zuladen des Gepäcks stören und beschädigt werden könnten.

Ergonomie:
Die Cockpitgestaltung ist Fahrerorientiert und gibt keine  Rätsel auf.
Radio und Klimabedienung erfolgen nach kurzer Orientierung blind  und können problemlos über den Lenkradschalter bedient werden. Den  Sitzheizungsschalter findet man an der seitlichen Verkleidung auch schnell.

Verbrauch:
Mit 6/7 Liter kommt der kleine Wagen aus und ist auch bei  etwas sportlicherer Fahrweise mit 8/9 Litern genügsam.

Unterhaltung:
Noch etwas zu den Unterhaltskosten. Es gibt kaum ein Fahrzeug, das in Kasko und Haftpflicht so  günstig eingestuft ist. Die Steuern betragen 92€. Die Vollkassko für den Wagen betragen bei meiner Versicherungskonstellation 140€ im Quartal. Dies ist vom Vertrag,der Versicherung und diversen anderen Sachen abhängig.

Fazit:
Mein  kleiner Löwe schnurrt und beschert mir viel Freude, er ist ein angenehmer
Alltagswagen mit Komfort und Agilität.  Das Metallklappdach öffnet und  schließt binnen von 25 Sekunden. Ich habe ihn gekauft ohne Probefahrt 🙂 Aber ich würde ihn morgen direkt wieder  kaufen! Ich bin totaler Peugotfan. Das Aussehen ist ja schon sehr nett mit diesem breit  grinsenden Kühlermaul. Auch insgesamt macht er von seiner Linie her einen flotten Eindruck. Das bestätigt sich bei der Fahrt, er ist recht zügig  unterwegs. Genau richtig für mich , obwohl ich 1,70 m groß  bin und mein Freund noch etwas größer, haben wir beide Platz genug. Im vorderen Bereich hat man auf dem Fahrer und Beifahrersitz ein sehr großes Raumangebot, wo auch Leute mit langen Beinen keine Probleme haben werden. Man sitzt toll und ist bei offener Fahrt gut windgeschützt. Die zusätlichen Extras sind angenehm (Kurvenscheinwerfer etc.). Mir fehlt nur der Tempomat und die Intervall-Scheibenwischer. Aber damit lässt sich leben. Der  Kofferraum ist groß satt und das Dach schließt schnell. Der Innenraum ist auch toll mit einer Lederausstattung schwarz/grau. Die 120 PS passen gut  zu dem Auto und reichen vollkommen aus und läuft angenehm leise. An der Bahnschranke hat man trotz offenem Verdeck das Gefühl, dass das Auto aus ist, ist er aber nicht. Er ist so leise, wahnsinn. Die Schaltung lässt sich super gut schalten.

Von Tag der Abholung an hatte ich 14 Tage super tolles Cabriowetter. Ich konnte es noch sehr gut genießen, bevor nun der Herbst losgeht. Ich denke wir werden noch schöne Wintertage bekommen, da wird sich die Sitzheitzung bezahlt machen.

weitere Erfahrungen, Fotos & Videos folgen……
Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Home abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Und wie siehst du das?

