Mein Peugeot 207cc

Es ist Freitag, morgens um 05.00 Uhr geht es von Bonn los nach Essen arbeiten. Der Tag wird bestimmt lang. Um 15.00 Uhr kann ich Feierabend machen und dann geht es los zurück nach Bonn. Gegen 17.00 Uhr kann ich bei Peugeot Rheinland meinen kleinen Franzosen abholen. Also stürze ich mich in die Arbeit. Ansgar musste noch bei Peugeot einige Kleinigkeiten erledigen. Er sollte mir ein Foto schicken. Das Foto, das ich bekam, lies mich noch Neugieriger werden. Super hier ist es.

Klasse, oder? Also meine Fragen, wie sieht er aus, ……… ! Hat dieses Foto nicht beantwortet. Super die Spannung steigt. Ich versuche mich weiter abzulenken und warte auf 15.00 Uhr. Auf geht es, Feierabend und auf nach Bonn. Ich komme ziemlich gut durch, trotz Stau. Dennoch sind viele Idioten unterwegs. Ich komme um kurz nach 16.00 Uhr in Bonn an. Auf geht es zu Peugeot. Nein sie haben noch nicht zu Smiley Dort angekommen, werden wir auf die Wartebank geschickt. Der Verkäufer hat noch eine Kundin. Wir gehen noch einmal zu BMW gegenüber, vielleicht nehme ich ja noch ein Moped mit (obwohl das eigentlich Quatsch ist). Aber ich schaue, ob mein Traum-Moped, dass letztens dort stand, noch zu haben ist. Es ist eine MV-Augusta Brutale. Ich bin total fasziniert von dem Moped. Ist ein tolles Teil zum Kurven fahren. Aber leider ist sie zu dem Kurs nicht mehr da, das war eigentlich auch klar.

Wir gehen zurück zu Peugeot. Langsam steigt die Spannung. So dann werden noch schnell die Formalitäten (Brief, KFZ-Schein, Schlüssel, Sekt, ect.) geklärt und übergeben und dann geht es zur Vorstellung meines kleinen Franzosen.

Hier das Video:

Video Peugeot Rheinland

Video Peugeot Probelauf

Hier kommen nun einzelne Fotos von meinem kleinen Franzosen und mir.



Zuhause-207

Innenausstattung

Ansgar fährt den neuen kleinen nach Hause und ich fahre meinen treuen Astra. Danach geht es auf zu einer Spritztour. Ich nehme mit Vorliebe auf dem Beifahrersitz platz. Ich schaue es mir erst einmal an, denn er fährt lange schon Peugeot und einen größeren als meinen kleinen. Er fährt ihn routiniert. Ich bin glücklich und genieße die Fahrt. Am Samstag fährt Ansgar auch nach Köln, wir treffen uns mit Wolfgang. In dieser großen Stadt mit einem neuen Auto, das ich noch nicht einschätzen kann, ist mir zu riskant. Erst als wir aus Köln zurück sind, setze ich Ansgar ab, stelle mir das Auto ein (Lenkrad, Sitz, Spiegel usw.) und fahre nach Wachtberg einkaufen und spazieren. Ich bin ganze 2 Std. weg und habe eine Menge Spaß. Ich schaffe es schnell mein Handy mit dem Bordcomputer zu koppeln. Ich kann mit einer eingebauten Freisprecheinrichtung telefonieren und sogar Musik von meinem Handy abspielen. Der Bordcomputer hat auch einen USB Anschluss für einen Stick mit Musik, sowie ein Bluetooth-Anschluss für bis zu 6 Geräte. Nach der Probefahrt bin ich total Happy. Nun steht  umziehen auf dem Programm und noch eine Runde Moped fahren. Also raus aus den Sachen, rinn in die Moped-Klamotten und auf geht es bei dem tollen Wetter in die Eifel. Das Video folgt…….

Technische Daten 207cc

Hubraum 1598
Motor-Zylinderanzahl 4
Motor-Zylinderanordnung 0
Beschleunigung 0-100 km/h 8.6 Sek.
Maximalleistung in kW 115
Maximalleistung in PS 156
Kraftstoffart Super bleifrei
Tankinhalt 50 l
Kraftstoffverbrauch innerorts nach EU-Norm 10.3 /100 km
Kraftstoffverbrauch außerorts nach EU-Norm 5.7 /100 km
Kraftstoffverbrauch gemischt nach EU-Norm 7.4 /100 km
erfüllt Standard E5
CO2-Ausstoß 170 g/km
Türen 2
Antrieb F
Dieselpartikelfilter N
max. Drehmoment 240 nm
max. Umdrehungszahl 1400 pro Min.
zulässiges Gesamtgewicht 1774 kg
Leergewicht 1484 kg

Ausstattung

  • Audioanlage WIP Sound 4 x 15 Watt, Radio/CD, 4 Lautsprecher, 2 Hochtöner, RDS, MP3-fähig,  Bedienhebel am Lenkrad Kurzstabdachantenne
  • Sportsitze vorn
  • Überrollbügel pyrotechnisch, verchromt
  • Leichtmetallfelgen “Pitlane“ 17“
  • Sonderlackierung metallic Eremitage Grau
  • Leder-Paket - Fußmatten vorn - Lederausstattung in Schwarz, Hellgrau oder Braun - Sitzheizung einstellbar in 3 Stufen''
  • Lederlenkrad
  • Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar
  • Bordcomputer: Außentemperaturanzeige, Restreichweite, momentaner und durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit
  • Fahrersitz höhenverstellbar
  • Beifahrersitz höhenverstellbar
  • Lenkrad höhen- und tiefenverstellbar
  • Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung
  • Fensterheber vorn und hinten elektrisch, mit Komfortschaltung vorn
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Stahldachbetätigung elektrohydraulisch, vollautomatisch zu öffnen
  • Sitzheizung vorn, einstellbar in 3 Stufen
  • Außenspiegel elektrisch anklappbar mit Fernbedienung
  • Einparkhilfe hinten, akustisch und visuell
  • Einschaltautomatik des Abblendlichts
  • 2-Zonen-Klimaautomatik getrennt regelbar für Fahrer und Beifahrer
  • Design-Paket “Roland Garros“: - Polster: Leder Graubeige/Schwarz mit eingearbeitetem Schriftzug ''Roland Garros'' - ''Roland Garros''-Monogramm auf Kofferraumdeckel rechts
  • ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm) mit ASR (Antriebsschlupfregelung)
  • Scheibenbremsen vorn (innenbelüftet) und hinten
  • Airbags - Fahrer- und Beifahrerairbag, Beifahrerairbag deaktivierbar - Lenksäulenairbag - Seitenairbags vorn
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Kurvenlicht, statisch
  • Reifendrucksensoren
  • WIP Bluetooth - Bluetooth- Freisprecheinrichtung - USB- sowie AUX- Eingang zum Anschluss externer Audiogeräte - Audio-Streaming über Bluetooth
Serienausstattung
Beleuchtung / Sicht
Abbiegelicht
Elektrisch einklappbare Spiegel
Elektrische Fensterheber mit Impulsschaltung für zwei Fenster vorn, Elektrische Fensterheber hinten
Automatischer Innenspiegel
Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizt in lackiert auf Fahrerseite auf Beifahrerseite und Fahrtrichtungsanzeige
Hauptscheinwerfer mit Halogen-Glühlampen
Nebelscheinwerfer
Sonstiges
Tür vorne links, vorne rechts : vorne angeschlagen
Reifen / Felgen
Reifen: 205 / 45 V auf Vorderachse und Hinterachse Tragfähigkeitsindex: 88, Sommerreifen, Reifengröße in offiziellen Unterlagen, Durchmesser (Zoll): 17
Alufelgen 7,0 X 17 auf Vorderachse und Hinterachse
Reifenreparaturset
Sicherheit
Seiten-Airbag vorne
Gepäcksicherung
ABS
Isofix
Fahrer-Airbag intelligent, Beifahrer-Airbag mit Deaktivierung für Beifahrerairbag intelligent
2 höhenverstellbare Kopfstützen vorne
Lenkung
Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, elektrisch
Lederlenkrad höhenverstellbar und längsverstellbar
Instrumentierung
Bordcomputer mit Durchschnittsgeschwindigkeit, Durchschnittskraftstoffverbrauch, momentaner Kraftstoffverbrauch und Reichweite
Reifendruckkontrolle
Außentemperaturanzeige
Service Intervall Anzeige
Dach
Überrollbügel
Elektrisch Cabriolet Verdeck faltbares Hardtop mit Heckfenster aus Glas
Klima / Heizung
Klimaautomatik mit mit 2 Klimatisierungszonen (vollautomatisch)
Innenausstattung
Fußmatten aus Textil
Ledersitze mit Ledereinlagen
Easy Entry System
Audio / Navigation / Kommunikation
Herstellereigene RDS Audio-Anlage CD-Laufwerk und MP3fähiger CD-Player
Audio-Fernbedienung am Lenkrad
Sechs Lautsprecher (Herstellereigene Marke)
Komfort
Kühlbox Handschuhfach und belüftet
Getränkehalter für Vordersitze und Rücksitze
Fernbedienbare Heckklappenfernentriegelung
Einparkhilfe hinten Radar
Zentralverriegelung (mit Fernbedienung)
12V Steckdose vorne
Lackierung
Metallic-Lackierung
Garantie
Garantie gesamtes Fahrzeug : Dauer (Monate) 24 und Gesamtfahrleistung (km) unbegrenzt
Karosserie
Stoßfänger in Wagenfarbe, vorn und hinten
Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Home abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mein Peugeot 207cc

  1. sucherin schreibt:

    Na dann mal viel Spaß beim Fahren. LG

Und wie siehst du das?

