Hier meine ersten Testergebnisse mit der Nikon D5100

So nun war ich in der Rheinaue filmen & fotografieren. Hier die Ergebnisse. Die Nikon D5100 ist echt toll. Sie ist in der Bedienung ähnlich der D3000, dennoch kann sie etwas mehr und man muss sich einfach daran gewöhnen.

Hier mein erstes Testvideo mit der Nikon D5100

Das Video finde ich (dafür dass es aus der Hand ohne Stativ gefilmt wurde) total gelungen. Ich habe noch einige gemacht, diese werde ich ggf. später veröffentlichen.

Hier kommen nun die ersten Versuche zu fotografieren. Die Aufnahmen sind super scharf (okay noch nicht alle), aber immerhin zufriedenstellend. Jetzt mit dem Tele ist auch die Nähe zu den Motiven kein Problem mehr. Was toll ist, wenn man im Sportprogramm fotografiert, erstellt die Kamera jetzt zu dem JPEG auch ein RAW Bild. Das hat die D3000 und einige andere Nikon´s nicht gemacht. Lediglich in den EFFECTS macht er nur ein JPEG.

Ansgar-EffectsEnte-Effects

Dieses sind sogenannte EFFECT-Bilder, die mit dem EFFECTS Programm gemacht wurden (hier gibt es leider keine RAW-Bilder)

KindRheinaue

Die folgenden Bilder sind abwechselnd mit dem Sport-, Portrait- & Landschaftsprogramm gemacht

RheinauenalleeSchwanSchwanlandung
EntePutzschwanPosttower

Ich finde die Testbilder sehr gelungen Smiley Ich weiß jetzt schon, dass ich mit meiner Nikon D5100 sehr viel Spaß haben werde. Danke Ansgar für die Inspiration mit diese Kamera zu besorgen statt der D3100. Weitere Testungen, sowie Bedieneranleitungen und technische Daten wie ggf. Bedienervideos und ein Handbuch werde ich demnächst auch veröffentlichen.

Fortsetzung folgt………

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Fotografieren abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hier meine ersten Testergebnisse mit der Nikon D5100

  1. Gabi schreibt:

    Sehr schön geworden die Bilder. Ich denke, Du hast sicher eine Freude mit Deiner neuen Kamera.

  2. anscharius schreibt:

    War ein schöner Nachmittag und ich freue mich schon auf das Abendessen 🙂 Super, dass Du an der neuen Kamera so viel Freude hast :-]

Und wie siehst du das?

