Nikon D5100

Die neue Nikon D5100 ist da und ich habe sie auch schon. Ansgar brachte sie mir von unserem Fotohändler des Vertrauens mit. Eigentlich wollte er nur seine Kamera abholen, aber irgendwie konnte er nicht an der Kamera vorbei und dachte sie könnte mir gefallen. Eigentlich wollte ich nur die D3000 gegen die D3100 tauschen. Leider war keine D3100 vorrätig. Aber die D5100 ist vorrätig. Leider kann ich mein Zubehör der D3000 (wie Akku´s, Ladekabel home and mobile, Polfilter usw.)nicht mehr benutzen, da ich ein anderes Objektiv und eine andere Kamera von Nikon habe. Ich habe meine D3000 (super tolle Kamera mit Guide) gegen die D5100 getauscht. Ich möchte in Zukunft auch etwas filmen. Ich freue mich auf die ersten Experimente. Ich kann es kaum erwarten 🙂

Das Handbuch für die Nikon D5100 habe ich auch schon runter geladen (ich muss mal sehen, ob ich das Handbuch für andere Benutzer hier eingestellt bekomme). Denn das Handbuch zu bekommen, ist nicht ganz einfach. Was diese Kamera alles kann. Ich bin begeistert und kann es kaum abwarten, dass das Wetter besser wird und wir fotografieren & filmen gehen. Vor allem habe ich jetzt ein besseres Objektiv (VR 55 – 300). Also die ersten Fotos & Videos folgen bald…….. Ihr könnt auch schon gespannt sein. Ich denke es wird viele Fotos & Videos von Eddy, Steffi, mir, meinem Moped und meinen Touren nach Bonn und Umgebung geben. Also freut Euch drauf.

Advertisements

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Home abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nikon D5100

  1. Gabi schreibt:

    Da wünsche ich Dir aber viel Spaß mit Deiner neuen Kamera. Da ich, wie leider immer, wieder etwas spät mit dem lesen dran bin, hast Du sie sicher schon in der Zwischenzeit testen können.
    Übrigens, Du hast einen braven Freund. 🙂
    Soll ich mal aufzählen, was mir so gefällt? 🙂 Vielleicht kann er das nächste mal dann auch nicht daran vorbei gehen! 😉

Und wie siehst du das?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s