Sonnen-Regen-Sonne-Regen-Tour :-)/:-(

Es ist Donnerstag und irgendwie wechselt sich das Wetter draußen ab. Wir haben April Smiley natürlich nur gefühlt. Aber das Wetter würde passen. Wir frühstücken erst einmal gemütlich. Gestern hatten wir Florian für die Motorradtour abgesagt, da mir das Wetter für eine Tour von 400 Km zu unbeständig ist. Regen schlaucht ungemein. Ich bin nach 400 Km Motorradfahren bei normalem Wetter schon platt und 400 Km im Regen, will ich mir gar nicht erst vorstellen. Ich habe dafür momentan einfach nicht die Kondition. Ich merke beim Reiten schon, dass mir die Kondition fehlt mit Eddy zu arbeiten. Er hat Gott sei Dank auch keine Kondition, so dass wir gemeinsam daran arbeiten können. Ich überschätze mich halt nicht gern und ich kenne meine Grenzen. Vor allem ist mir das beim Motorradfahren wichtig, da ich nicht gern ein Risiko eingehe. Jetzt ist erst einmal Frühstücken angesagt. Das Wetter scheint sich im Laufe des Vormittags zu bessern. Also entschließen wir uns für eine kleine Ausfahrt. Kaum sitzen wir auf dem Bock und auf geht es, fallen die ersten kleinen Tropfen. Auf der B9 nach dem Tunnel übernehme ich die Führung. Die Tropfen lassen wieder nach. Der Himmel ist blau und wir fahren weiter Richtung Café Fahrtwind. Dann zieht es sich zu und es regnet. Die Tropfen werden mehr und heftiger. Wir fahren gemütlich weiter. Kurze Zeit später ist dann wieder alles gut. Es hört wieder auf und die Sonne scheint. Es scheint sich doch noch alles zum Guten zu wenden. Wir sehen unterwegs einige Motorradfahrer. Irgendwie haben sie dich Hoffnung auch nicht aufgegeben Smiley

Zwischendurch fängt es immer wieder an zu nieseln und auch mal heftiger an zu regnen. Gut, dass ich mich für die Gorotex-Garnitur entschieden habe, somit bleibe ich wenigstens trocken. Die Sachen von Bullson sind schon richtig gut. Ich fahre kaum noch Leder und wenn Textil dann nur Bullson. Ich bin von der Qualität so überzeugt. Ich habe meine Jacke schon so oft gewaschen und noch immer ist sie dicht Smiley. Wir entschließen uns an der nächsten Möglichkeit anzuhalten und abzuwarten. Ich halte an und es ist das Cafeole am Kaiserstuhl. Der Weinberg ist beeindruckend. Das Lokal ist gemütlich und wir setzen uns auf die Terrasse, da es immer noch warm ist obwohl es regnet. Der Wirt ist nett. Für Ansgar gibt es Malzbier und Kuchen. Ich nehme eine heiße Milch mit Honig. Mmmmmhhhh…………… lecker, habe ich lange nicht getrunken. Genieße ich eigentlich abends auf der Couch, bevor ich zu Bett gehe.

Ich freue mich auf die Milch. Nach dem Regenschauer geht es weiter. Eigentlich hatten wir uns geeinigt, umzudrehen und heim zu fahren. Immer wieder Regen, dass macht einfach keinen Spaß. Dann klart es auf und mit Ansgar gehen mal wieder die Pferde durch und möchte weiter. Ich bleibe skeptisch. Die Wolken ziehen schnell. Okay ich lass mich breitschlagen mit dem Kompromiss, wenn es wieder anfängt fahren wir auf die Autobahn und direkt heim. Gut ich steige auf den Bock und schwinge mich durch die Kurven, gefolgt von Ansgar. Dann sehe ich es, es wird schwarz und dunkel. Dann beginnt es zu regnen. Wir entscheiden uns direkt auf die Autobahn und dann nach Hause zu fahren. Gesagt getan und wir fahren auf die A565. Meckenheim runter und dann über Wachtberg/Villip und Bad Godesberg zurück nach Bonn. Zuhause angekommen hat es wieder aufgehört aber es ist tief schwarz. Wir fahren die Mopeds in die Tiefgarage und gehen nach oben. Kaum aus den Klamotten raus, schüttet es draußen wie nach einem Wolkenbruch. Das war definitiv die richtig Entscheidung. Beim zigsten male nasswerden habe ich aufgehört zu zählen. Ich bin jedenfalls froh, dass wir nun nicht auf der 400 Km Tour unterwegs sind und die Tour im permanenten Regen fahren müssen. Hier mal die Tour, die geplant war.

geplante Tour

Als wir dann wieder zuhause sind, gibt es einen Espresso und dann die nächsten Folgen von “LOST”.

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Motorrad abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Und wie siehst du das?

