Plötzlich brannte es!

Nach einem langen anstrengenden Arbeitstag und einer langen Heimfahrt nach Bonn (ich bin ab Mettmann eine Bundesstraße parallel zur A3 gefahren), da die A3 mal wieder komplett zu war. Dort begrüßte mich Ansgar und hatte Hunger. Ich begann zu Kochen und schob in den Backofen ein Kräuterbaguette. Ofen vorgeheizt und Baguette rein. Als ich die Ofentür öffnete und das Baguette reinlegen möchte, kommt mir das Backpapier entgegen. Es kommt leicht gegen den Backofen und fängt direkt Feuer. Ich bin total irritiert und versuche es zu löschen. Es landet am Ende in der Spüle und ich lasse Wasser laufen. Dann ist das Feuer gelöscht. Ich bin total erschrocken, dass das Backpapier so schnell Feuer fängt und lichterloh brennt. Gott sei Dank ist nichts weiter passiert als ein kleiner Schreck. Ich denke daran, wenn sich ein Kind nur mal eine Pizza in den Ofen schieben möchte und dann so etwas passiert. Dann brennt die Wohnung ab. So schnell können Hausbrände entstehen. Also Vorsicht ist geboten Smiley. Ich habe mir vorher nie Gedanken über so etwas gemacht. Es ist etwas wahres an dem Spruch: “Erfahrung macht klug”.

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Schlemmerecke abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Plötzlich brannte es!

  1. Gabi schreibt:

    Da wär ich ja wohl auch sehr erschrocken! Das hätte ich auch nicht gedacht, dass das Backpapier so schnell Feuer fangen kann. Gott sei Dank ist ja weiters nichts passiert.

Und wie siehst du das?

