Spargel “Italia”

GerollteSpargelschnitzel_c6

Einkaufsliste:

grüner & weißer Spargel
dünne Putenschnitzel
genauso viele Scheiben Parmaschinken
Pesto Rosso
Olivenöl (z.B. Bertolli)
Oreganostiele ggf. Oregano Gewürz
1 Btl. Sauce Hollandaise fettarm (z.B. Knorr)
kleine Tomaten
ital. Kräutermischung
flüssige Butter (z.B. Rama)
Zahnstocher

Zubereitung

1. Weißen Spargel ganz, grünen nur im unteren Drittel schälen, Enden abschneiden. Weißen Spargel mit Zucker und etwas flüssiger Butter in reichlich kochendes Salzwasser geben. Zugedeckt bei milder Hitze 10 Min. kochen lassen, nach 5 Min. den grünen Spargel zugeben. Spargel herausheben, abschrecken und abtropfen lassen.

2. Putenschnitzel flach klopfen, mit Pesto bestreichen. Parmaschinken Streifen auf die Schnitzel legen, Oregano Blätter oder Gewürz über dem Schinken verteilen.

3. Spargel halbieren, 4 Stücke Spargel (vom weißen und grünen Spargels) auf ein Schnitzel legen. Das andere Ende des Schnitzels über den Spargel legen und mit einem Zahnstocher feststecken. Schnitzel leicht salzen und pfeffern, im heißen Öl bei mittlerer Hitze 10 Min. von allen Seiten braten.

4. Beutelinhalt Sauce Hollandaise in 250 ml kaltes Wasser einrühren und aufkochen (ich nehme dann immer ein Schüttelglas, die hälfte Wasser dort hinein und dann den Beutelinhalt und dann schütteln, so entstehen keine Klümpchen). 1 Min. kochen, Tomaten entkernen, Fruchtfleisch würfeln, mit Kräutermischung in die Sauce geben.

Dazu habe ich kleine franz. Kartöffelchen als Pellkartoffel gemacht. Alles auf den Teller, kleine Kartöffelchen, Spargelroulade und dann die Sauce Hollandaise über die Kartoffeln und die Rouladen. Nicht wundern, dass die Sauce Hollandaise nicht so fest ist, wie man es gewohnt ist. Sie ist etwas flüssiger durch die Tomaten, schmeckt aber sehr gut.

Zu diesem Essen passt sehr gut ein grauer Burgunder oder ein trockener Rose.

Fertig, guten Appetit Smiley

Zubereitungszeit ca. 35 Minuten.

Advertisements

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Schlemmerecke abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Spargel “Italia”

  1. Pingback: Motorradtour durch die Eifel | ntschotschi

  2. anscharius schreibt:

    Und soooo lecker 🙂

Und wie siehst du das?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s