Eddys Ausbildung

Wir haben begonnen Eddy auszubilden. Wir arbeiten parallel mit ihm. Steffi macht die Bodenarbeit und ich versuche das ganze beim Reiten umzusetzen. Das ist sehr effektiv. Eddy lernt schneller und effektiver wenn wir beide parallel arbeiten. Wir sind mit dem Erfolg sehr zufrieden.

Nach einem Wochenendseminar in Buldern „Gymnastizieren an der Hand“ war ich von dieser Art ein Pferd zu bewegen und auszubilden sehr beeindruckt. Ich bestellte mir folgendes Buch:

Gymnastizierende Arbeit an der Hand

Gymnastizierende Arbeit an der HandSchritt für Schritt zu Losgelassenheit und Selbstvertrauen

  • Oliver Hilberger
    ausgezeichnet
    Die Arbeit an der Hand in ihrer klassischen Form, wie sie heute noch zum Beispiel in der Wiener Hofreitschule praktiziert wird, ist im Alltag vieler Dressurreiter leider stark in den Hintergrund geraten und wird nicht selten als unnötig… mehr

2010, 159 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 17,2 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch Cadmos ISBN-10: 3861274493
ISBN-13: 9783861274490

Diese tolle Buch hilft uns bei der korrekten Ausbildung von Eddy. Wir sind froh, dass wir es haben. Somit haben wir Vorgaben, Abbildungen und Erklärungen, wie wir ihm am Besten etwas beibringen. Momentan haben wir begonnen Eddy Schenkelweichen bzw. Seitengänge beizubringen. Dafür, dass er das überhaupt nicht kennt, macht er das gut und wir sind stolz auf ihn.

Wir bleiben natürlich dran und üben weiter, denn nur das ständige Arbeiten miteinander setzt das Üben erfolgreich ins Ziel um.

Hier noch ein paar Fotos von Eddy bei seiner liebsten Beschäftigung „dem wälzen“. Er mag das Wälzen nach der Arbeit.



…………….Fortsetzung folgt……………

Advertisements

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Hobbys, Reiten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Eddys Ausbildung

  1. Tom schreibt:

    Bin durch Zufall auf deine Seiten gekommen, gut gemacht und ganz schön mutig, soviele persönliche Details ins Netz zu stellen.
    Die Bilder sind toll, ich fotografiere auch mit Nikon (D 200) , mach das aber eher beruflich. Mottorradfahren im Münsterland kenn ich, komm aus Coesfeld und fahre eine BMW F 800 GS.

    Gruss Thomas

Und wie siehst du das?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s