Der Weg nach Monument Valley

In Page stehen wir gegen 8.00 Uhr auf. Fertig machen, Koffer packen, aus checken, dann los. Ich wollte noch eben zur Bank € in $ wechseln. Ich dachte hier in Amerika gäbe es überall Wechselstuben sowie in der Türkei. Dies ist eine Fehlannahme. Also ab zur Bank Geld wechseln. Aber auch hier wurde ich eines besseren belehrt. Die Bank wechselt auch kein Geld. Zumindest nicht von Page bis Moab. Okay, also wieder keine Dollar in der Tasche. Ist schon witzig, man will Geld ausgeben, bekommt es aber nicht gewechselt. Also ab Monument Valley. An der Straße kurz vor Monument Valley sehen wir das Hampton-Inn. Dort checken wir ein. Ein tolles Hotel. Supi, also ohne Koffer los ins Monument Valley. Dort angekommen bin ich total fasziniert. Wir fahren hinein und beginnen Fotos zu knipsen. Ich bin von der Landschaft beeindruckt. Fühle mich in die Westernzeit zurück versetzt. Wenn ich in Amerika lebend dürfte dann in Monument Valley als Reiterin. Am John Ford Point wurde mein Wunsch wahr. Ich durfte auf Buddy einem 5-jährigen Wallach (der des Marlboro-Mann) reiten. Bis zur Klippe und zurück. Das war toll. Buddy ist echt süß, wobei er lahmte. Er lief vorn rechts auf dem Strahl und benötigt dringend Eisen. Der Indianer wusste bescheid.

Dann sehen wir noch einige Pferde und sogar eine Gruppe die losreitet. Ein Indianer galoppiert einer Reitergruppe entgegen. Wow, einmal durch die Prärie galoppieren, das wäre es. Dann das High light des Tages. Ein BWM Fahrer aus Frankreich mit seinem eigenen Moped. Super sah das aus, wie er durch den Sand kam. Ich habe mich ein paar Takte mit dem Franzosen unterhalten. Netter Kerl.

 

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Home abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Und wie siehst du das?

