12.04.2010 Permit Verlosung und dann zum Upper Antelope Canyon

hier die andere Geschichte. Es ist morgens 06.00 Uhr also Zeit zum aufstehen. Raus aus dem Bett, fertig machen und dann wieder ins Auto.Ab zum Ranger für die Lotterieverlosung um 09.00 Uhr nach Utah Zeit, in Arizona 08.00 Uhr. Die Fahrt dauert ca. 45 Min. Dort angekommen waren wir zwar nicht die einzigen, aber es war überschaubar. Um 08.40 öffnete der Ranger das Büro für die Permittverlosung. Dort bekam man dann die Anträge, die man ausfüllen musste. Okay Amerikanische Formulare. Supi dachte ich. Dennoch habe ich es wieder erwartend sehr gut gemeistert. Alles richtig ausgefüllt. Nun um 09.00 Uhr ist die Verlosung. Es werden täglich 10 Permits verlost, die nach der Verlosung dann bezahlt werden müssen. Täglich dürfen nur wenige Menschen (ich glaube 20 Personen) in die Wave. Leider hatten wir kein Glück, somit versuchen wir es morgen noch einmal. Ansgar hat allerdings 2 Permits für die Coyote Buttes South kaufen können. Somit fahren wir morgen erst wieder zur Verlosung dann zu den Coyote Buttes.

Zurück in Page hieß es erst einmal Frühstück bei Danny´s. Heute aß ich 2 Spiegeleier mit Toast, Salat und Früchte. War völlig in Ordnung und machte satt. So dann noch bezahlen und nach kurzer Überlegung was jetzt fuhren wir zum Upper Antelope Canyon – mal sehen was da los ist! Die Fahrt dauert vielleicht 10 Minuten. 12 $ Parkgebühr und dann noch mal pro Nase 25$ Eintritt. Hört sich vielversprechend an. Mal sehen was so kommt. Leider geht es erst um 11 Uhr los. Als wir ankamen fuhr gerade eine Gruppe ab, die haben wir um 5 Minuten verpasst. Gut dann eben 50 Minuten warten bis um 11 Uhr. Dann geht es los. LWK´s werden mit Personen beladen und ab geht die Post Richtung Canyon. Die Fahrt war sehr windig und sandig. Dort angekommen bekommen wir Instruktionen, von denen ich etwas mehr als die Hälfte nur verstehe. Okay das wichtigste habe ich verstanden. Nun geht es im Eil Flug durch den Canyon. Ich wusste ja gar nicht was mich erwartet. Die Farben waren Traumhaft und die Aussicht, aber der Sand. Es regnete Sand von oben herab. Man muss sagen der Canyon ist nach oben an einigen Stellen auf, so dass der Sand bei dem starken Wind runter rieselt.

Irgendwie hatte ich nach wenigen Fotos Angst um meine Kamera. Meine Jacke hatte eine Kapuze. Also Kapuze auf den Kopf und Kamera unter die Jacke. Somit konnte ich sie vor dem Sand schützen. Hatte wirklich Angst, dass sich der Sand festsetzt und die Kamera hin ist. Erst dachte ich, dass die Fotos nichts geworden sind, jedoch bei der ersten Sichtung sah ich dann, dass doch eine Handvoll Fotos relativ gut sind.

 

Also ich bin begeistert. Nach Beendigung der Tour sind wir dann ins Hotel duschen. Der Sand musste nicht nur aus der Kamera, sondern auch aus meinen Haaren, Ohren, Mund, zwischen den Zähnen, in den Schuhen/ Socken und sonst noch überall. Am liebsten wäre ich mit Anziehsachen unter die Dusche. Danach war einkaufen angesagt, nun mehr ab zum Wal*Mart diverse Sachen einkaufen. Nach Erledigung überlegten wir, was wir mit dem angefangenen Tag noch anfangen könnten. Es zog ein Sturm auf. Es war bereits ein starker Sandsturm voll im Gange. Somit fuhren wir zu einem Aussichtspunkt, wo mir ein kleines Missgeschick passierte. Ich machte die Autotür auf und diese flog weit auf und ich bekam sie nicht mehr zu. Sie hing sich aus und wir mussten sie wieder einhängen. Super, warum mache ich bei so einem Sturm die Autotür auf? Eine Antwort darauf fand ich nicht.

Zurück im Hotel hatte ich nun bei dem schlechten Wetter Gross-Wasch-Tag. Eigentlich wollten wir waschen, bevor wir weiter fahren, aber warum noch einen Tag verlieren mit waschen, wenn man das nun bei schlechtem Wetter erledigen kann. Also 2 Maschinen buntes inkl.. trocknen. Um 21.00 Uhr war ich dann schließlich auch damit fertig. So nun die letzten Zeilen, denn morgen früh geht es wieder früh raus.

 

Gute Nacht

Über ntschotschi

Weitere Informationen sind auf den verschiedenen Side´s im Blog unter der jeweiligen Überschrift zu finden & viele verschieden Bilder gibt es unter: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1439442 http://www.flickr.com/photos/58635682@N05 Über Kommentare sowie Feedbacks, Anregungen & auch offene und ehrliche Kritik würde ich mich sehr freuen. Also auf geht es zum stöbern & ich wünsche Euch viel Spaß
Dieser Beitrag wurde unter Home abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Und wie siehst du das?

